* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

                                     

Bandinfo:  SALAX                                                   Ihr Album" lingua" kann man unter www.salax.de.ms  erwärben!!!

Salax haben sich vor nicht allzu langer Zeit, im September '03 zusammengefunden und versuchen seitdem das Genre des modernen Rock/Metal, auch genannt Nu-Metal, zu bereichern indem sie ihre groovig-druckigen Riffs mit emotionalen Vocals oder Sprechgesängen in deutscher Sprache versehen. Wer jetzt glaubt das deutsche Lyrics und NuMetal nicht vereinbar sind, sollte sich einen Song von den Jungs anhören und wird schnell einsehen das es nicht nur funktioniert, sondern ordentlich rockt! Nicht umsonst sind Salax schon nach solch kurzer Zeit sehr gefragt und kamen z.B. am 27.8.04 im Finale des "Sputnik Soundcheck" Newcomer Contest auf den 4. Platz von 250 Bewerbern...

 

                               

Bandinfo: Vostochny Front Orchestra                                Ihr Album "Kolbassa" kann man bei Gigs kaufen!!!       

                                                                                                                     www.vostochny-front-orchestra.de.vu

Ein deutsch-russisches Kollektiv aus Halle, dem die üblichen Stilrahmen einfach zu eng sind. Eine Mischung aus Punk, Ska, Reggae, Lesginka, Funk und anderen Musikrichtungen. Die Musik ist sehr von russischem Folk und sowjetischen Liedern beeinflusst. Schnelle Rythmen und fette Gitarrenklänge bringen sogar typische "Rumsteher" zum Tanzen. Denn die Band macht nicht nur Musik, sondern auch Stimmung - coole Outfits, Bühnenperformance, exotische Sprachen (z.B. Englisch mit russischem Akzent) und der "Feuermann" Micha sorgen dafür. Es ist Ostfront-Skunk!

 

Bandinfo: Return to Peace

(Ihre Internetseite wird zur Zeit bearbeitet)

Rock´n´roll der auf die fresse geht!

Die vier Hallenser Lutz, Florian, Nose und Bodo nennen ihren Stil selbst „Action Infected Titty Rock“. Andere nennen es Garage oder Retro. Wie auch immer, bei „Return To Peace“ wird schnell klar. Die Jungs wollen auf die Bühne, kurzes 1,2,3.. los geht’s

 

Bandinfo:Ticket Tomorrow                                                              www.ticket-tomorrow.de

Melodiöser Rock mit Funk-Einflüssen aus Halle. Seit fast genau 2 Jahren nennen sich Maximilian, Sebastian, Robert und Moritz zusammen „Ticket Tomorrow".

 

Bandinfo: Meniak

Meniak wurde im Sommer 2003 von zunächst fünf der jetzigen zehn Bandmitglieder gegründet. Nach kurzer Punkrock-Zeit begann die Band zu wachsen (Paul, Tenor-Saxophon) und wir bewegten uns nun langsam Richtung Ska, wobei jedoch schon recht früh deutlich wurde, dass unsere Musik nicht wirklich in eine bestimmte Schublade passt, da wir viele verschiedene Musikrichtungen in unseren Liedern zusammenbringen. Man könnte unsere Musikrichtung derzeit vielleicht als Ska-Rock-Worldmusic bezeichnen, Ska und Rock treffen auf Latino, Reggae, Funk, Klezmer und Folk. Nun zurück zur Geschichte: In dieser 6-Mann Besetzung spielten wir bis etwa Januar 2004 zusammen. Im Frühjahr kam Adrian (Trompete) als Bläserersatz zu uns (da Paul länger wegen gesundheitlichen Problemen ausfiel) ,mit ihm spielten wir unser erstes Konzert bei einem Bandwettbewerb im AJZ Chemnitz wo wir den Publikumspreis gewannen. Adi blieb bei uns und im April 2004 kam Gustavo als Geiger, Keyboarder und zweite Stimme zu uns. Seit November 2004 ist Hermann/ Posaune mit dabei und seit März 2005 Fabian /Alt-Saxophon, als der vierte Bläser in der Band. Nach etwa zwei Jahren „Meniak on stage“ haben wir nun schon über 50 Konzerte in Chemnitz, Annaberg, Zwickau, Rosswein, Dresden, Leipzig, Dessau, Halle, Plauen, Bamberg, Chomutov (CZ), Usti nad Labem (CZ) und anderen Orten als Support von zum Beispiel La Vela Puerca (Latin-Ska/Uruquay), Panteon Rococo (Latin-Ska /Mexico), Los Banditos (Surfrock /D), Skaos (Ska /D), Palmeras Kanibales (Latin-Ska /Venezuela), Mark Foggo & the skasters (Ska /Niederlande) und No te va gustar (Latin-Rock & Ska /Uruquay gespielt. Beim mitteldeutschen Bandwettbewerb NewChance am 29.10.2005 gewannen wir den Jurypreis, mit Hilfe des Preisgeldes werden wir im Februar 2006 unser erstes Album aufnehmen.
(Stand: Februar 2006)

 (aus der Seite www.meniak-music.de)

 

Bandinfo: Back to Mama                                www.backtomama.de                                                                         

Back to Mama ist Musik aus Halle an der Saale. So hässlich und vergammelt wie die Stadt , so schön wie die alten Häuser, so großstädtisch und doch klein und gemütlich. Kranker, herzschlagmäßiger Rock auf der Flucht vor Gleichklang, mit dem Sinn für Monotonie. Vertrackte Melodien und angeschnittene Disharmonien wechseln mit englischsprachigem Gesang, der mehr als nur Beiklang ist. Auf den Wurzeln klassischer Rocksongs stehend, lassen sich Einflüsse von HardcorePunkMetallwalzen nicht verleugnen. Nahezu historische Amplifikationen geben einen warmen voluminösen Grundton, der von der Liebe zu großen klingenden Wänden erzählt. ... It is stoner, isn’t it?

 

Bandinfo: Mad Racoon                                                              www.mad-racoon.de

Sie spielen modernen, schnörkellosen Rock !
Sie sind zwischen 18 und 23 Jahre alt.
Die Band gibt es in ihrer jetzigen Besetzung seit dem Frühjahr 2004, gegründet haben sie Gunnar und Cort, die beiden trafen sich auf einer Party und bemerkten, dass sie musikalisch auf einer Wellenlänge schwebten. Dann kamen Alex und Phillip dazu, ab da an ging es vorwärts, als Band.
Einer für die Band bedeutendste Auftritt war, als sie vor Silbermond in der "Neuen Welt" in Zwickau spielen durften, ganze 25 Minuten vor einer vollen mit 2000 Menschen gefüllten Halle.

 

Bandinfo: Burning Water                                              www.bwband.de

Ungefähr ´98 fanden sich Mathias Schmidt und Felix Lehm aus Friedeburg an der Saale mit einem Keyboard, einer Gitarre und der Idee Musik zu machen, zusammen.

Etwa 1 1/2 Jahre später steigt Matzes Bruder Stefan Schmidt an der Gitarre ein. Bald folgten neben E-Gitarren, Mikros und Verstärkern ein Schlagzeug für Felix.

Die Jungs machten weiter Musik und begannen auch eigene Songs zu schreiben, die aus einem Mix von Grunge, Punk und Alternative Rock (GRROPUNK) bestehen. Eine erste Demo- CD „Nothing’s As It Seems“ wurde am Computer selbst aufgenommen. 2003 stieg Kathi Dominka am Bass ein. Die Band war komplett und im Oktober 2003 folgte der erste Auftritt am Gymnasium am Markt in Hettstedt zur Halloween- Fete. Die Arbeit an einer weiteren Demo- CD dauert immer noch an…

 

Bandinfo: Playfellow

Die Band Playfellow stammt aus Chemnitz und kreiert einen Sound, den sie selbst liebevoll "Fellowdelic" nennt. Die großen Vorbilder der Musiker hört man zwar noch deutlich heraus, aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass es nicht so viele Bands gibt, die dieses Feld beackern und dann klingt es wohl irgendwie wie Radiohead. Auch wenn sich die Band gegen diesen Vergleich wehrt, soll dies nicht ganz verschwiegen werden, denn irgendwo ist es ja auch ein Lob, dass man ruhig weitersagen kann. Wunderschön ist die Musik auf alle Fälle, sie lädt ein zum Verweilen und überrascht mit explosiven Wendungen. Steht man dann erst mal davor ist man auch sehr schnell mit auf dem Spielplatz auf dem sich die Band agieren sieht und es fühlt sich an, als könnte man mitspielen.